Karwochentagung 2024

Auch in diesem Jahr findet der traditionelle Fortbildungstag für haupt- und nebenberufliche Kirchenmusiker am Dienstag der Karwoche statt - in diesem Jahr erstmalig seit 2019  wieder an seinem angestammten Ort: dem Konzertsaal der Hochschule für katholische Kirchenmusik und Musikpädagogik in Regensburg.

Themen werden das zehnjährige Jubiläum des "neuen" Gotteslobs und der 1100. Geburtstag unseres Diözesanpatrons, des Heiligen Wolfgang, sein.

Datum: 26.03.2024
Ende: ca. 17:00 Uhr
Art: Fortbildung
Dekanat: Regensburg-Stadt
Ort: Hochschule für katholische Kirchenmusik und Musikpädagogik Mehr Infos
Anmeldeschluss: 15.03.2024

Orgelführung zum Deutschen Orgeltag 2024

Herzliche Einladung zur konzertanten Orgelführung in der Regensburger Wolfgangskirche. Thomas Engler, Kirchenmusiker von St. Wolfgang und diöz. Orgelsachverständiger, wird neben Informationen zur Funktionsweise und einen Blick in das Instrument die Siemann-Orgel mit Musikbeispielen von Bach, Mozart, Reger und anderen vorstellen.

Datum: 15.09.2024
Art: Event
Ort: Regensburg | St. Wolfgang | Pfarrkirche Mehr Infos

Kosten:

Der Eintritt ist frei, eine Spende zur Instrumentenpflege und für den zweiten Spieltisch wird am Ausgang erbeten.