Gottesdienste

Hier können die Termine besonders gestalteter Gottesdienste im Bistum veröffentlicht werden.

„Very british!"

Anlässlich der Profanierung der Theresienkirche lädt die Pfarrei St. Wolfgang Regensburg mit ihrem Kirchenmusiker Thomas Engler zum letzten Sonntagsgottesdienst am 28. Juli 2024 um 10 Uhr ein. Der Gottesdienst wird von einem Projektchor, mit Regionalkantor Florian Schuster an der Orgel, mit Musik aus Britannien gestaltet. Es werden Teile aus der „Messe in F" von Charles Wood für Soli, Chor und Orgel, sowie Musik von Elgar, Dyson u.a. erklingen.

Datum: 28.07.2024
Art: Gottesdienst
Ort: Regensburg | St. Theresia | Pfarrkirche Mehr Infos

an der Orgel: Florian Schuster

„Patrozinium Hl. Wolfgang"

Zum Abschluss des Wolfgangsjahres lädt die Pfarrei St. Wolfgang, anlässlich des „Patrozinium Hl. Wolfgang", zur Abendmesse am 31. Oktober 2024 um 19 Uhr ein. In diesem Jahr steht erneut die berühmte „Messe solennelle“ auf dem Programm, die in und um Regensburg nur im Dom und in St. Wolfgang in der originalen Fassung für zwei Orgeln und Chor erklingen kann.
Die Messe wird vom Projektchor gestaltet.

Datum: 31.10.2024
Art: Gottesdienst