Barrierefreiheit Einstellungen

Konzert der Chorphilharmonie in Regensburg-Herz Jesu: Antonin Dvořáks Stabat Mater


Die Chorphilharmonie Regensburg bietet am 22.03.2026 um 17:00 Uhr in der Herz-Jesu-Kirche in Regensburg gemeinsam mit ihrem Orchester und namhaften Solisten die wunderbare Gelegenheit, sich auf die bevorstehende Karwoche und Osterzeit einzustimmen:

Mit einem der schönsten und ergreifendsten Perlen der Chorsinfonik von
Antonin Dvořák: Stabat Mater!

Datum: 22.03.2026
Beginn: 17:00 Uhr
Art: Konzert
Ort:

Herz Jesu
Kreuzgasse 24
93047 Regensburg

Karten sind online unter okticket.de und deren Vorverkaufsstellen sowie bei der Touristinformation im Alten Rathaus erhältlich.

Mit der Komposition dieses Meisterwerks bewältigte Antonin Dvořák seine eigenen schwere Schicksalsschläge: den Tod seiner Tochter Josefa, seiner Tochter Ruzena und seines Sohnes Otakar. Das Leid der Mutter Christi, am Kreuz stand für ihn sinnbildlich für das eigene Leid, Trauer und Trost. 

Die Zuhörer können über dieses Meisterwerk von Antonin Dvořák mitfühlen und sich berühren lassen! Mit groß besetztem Orchester und Chor der Chorphilharmonie Regensburg unter der Leitung von Horst Frohn kommt dieses Werk zur Aufführung. Internationale Sänger und Sängerinnen übernehmen die Soloparts: u.a. Gesche Geier, Vera Egorova, Oliver Weidinger und als Gast aus Mannheim einer der hochgelobten jungen Tenöre der Extraklasse, Sung Min Song.